@IBR-Clan Forum

Infos rund um @IBR Server, Member, Rules etc...
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 00:53

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Headset abzugeben
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 12:44 
Clanverwaltung
Clanverwaltung

Hi Leute,

ich habe gestern bei nem Kollegen mal nen Sennheiser aufsetzen dürfen genaue Bezeichnung Sennheiser PC 350 Premium Gaming Headset und ich kann nur sagen ALTAAAAA :D mein jetziges Headset (Medusa) ist gar nix dagegen... Naja wer es nicht kennt der wird sowas auch nicht erwarten aber ich habe heute schnell zugeschlagen und mir auch nen Sennheiser gekauft :D bin gespannt wie es an meinem PC klingt.

Also mein altes Meduse ist dann frei falls jemand dringend nen günstiges headset braucht soll er sich bei mir melden... Denke mit 30 EUR inklusive Versand kann er mein Headset haben mit noch über einem Jahr Garantie OVP usw...

Aber ich sach gleich dabei es ist ein 5.1 Headset, also sollte man auch über eine solche soundkarte verfügen. Gebrauchsspuren gibt es bestimmt auch leichte an den Ohrmuscheln und das Kabel ist na klar etwas verdrillt hier und da aber das ist denke ich normal...

das ist das gute Stück: http://www.monodata.de/product_info.php ... efID=66587

Betreff des Beitrags: Re: Headset abzugeben
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 09:19 
Second Lieutenant
Second Lieutenant

ich bin ja dafür der END kauft das! wir zwingen ihn dazu sonst kommt der nie zu nem HS :D:D:D

...wovon hat man noch gehört wenn es um Mach geht, ausser das er zuviel säuft und zwischendurch immer mal abdreht?....

BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 08:11 
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major

Moin Shepp,

schreib mal was zum neuen HS, habe grad mal geschaut, soll wirklich klasse sein.Ist der Unterschied zu Medusa so enorm?
Ich bin für sowas immer zu haben, also würde ich auch zuschlagen :mrgreen:
Mein HS ist z.Z. http://www.sharkoon.com/html/produkte/h ... index.html ,
das würde ich dann auch abwerfen.

Greetz Frankson

BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 08:51 
Clanverwaltung
Clanverwaltung

@Mach: habe ich ihm schon gegeben den Link :D

@Frankson: ok, gerne....

Also erster Gedanke: Hmmm so cool ist das gar net....

Ich lief da so rum und alles klang total dumpf und nicht klar genug, obwohl genau das den Ruf dieses Headsets ja ausmachen sollte, doch dann:

Explodierte die Bombe und ich hatte nen Schock :D

Diese Explosion klang sooooo geil :D ich hatte richtig das Gefühl, eine Druckwelle zu spüren und dann war mir auch klar, warum überall steht "Man fühlt sich als wäre man dabei"

So, dann war mir natürlich klar welches Potential in dem Dingen steckt.....

Jetzt musste ich noch meine Soundkarte richtig einstellen. Ich hatte vorher meine Soundkarte na klar immer auf 5.1 gestellt aber da das Headset ja "nur" Stereo ist habe ich das auch auf Stereo gestellt und das war mein Fehler. Es gab extra eine Option "Kopfhörer" die habe ich dann auch ausgewählt und der Klang ist einfach der Hammer....

Ich muss nur eine Sache echt zugeben, ka obs absicht ist aber Schussgeräusche scheinen gedämpft zu sein sprich ich schieße mit der AK und das ist nicht so laut wie normal obwohl ich die Schritte normal hören kann - also ich glaube das ist absicht :D da kann man den Ton schön laut machen und jeden Schritt hören aber man bekommt keine Ohrenschmerzen beim Schießen :D

Ich habe natürlich noch einige Features meiner Soundkarte ausgespielt wie z.B. virtueller 3D-Effekt. Bass Boost usw. dann hört sich der Hubschrauber besser an, als beim Medusa muss ich ganz klar sagen.

Was na klar echt gewöhnungsbedürftig ist, ist dass das Headset wirklich sehr gut umgebungsgeräusche abschirmt also halt dir die Ohren zu und Sprich mal :D wenn dich dieser klang nicht stört dann ist alles super :D ich muss sagen ich habe schwierigkeiten zu erkennen ob ich nicht evtl zu laut spreche (-> Meine Freundin meckert öfter als vorher ich soll nicht so leut schreien :D)

So das meine Erfahrungen was das gamen angeht, wenn ich mal nen Film gucke oder so, dann hm ka sind alle nicht 5.1 was ich auf dem PC habe aber einige Testsounds aus dem Netzt wie z.B. ein Gewitter klingen echt geil hatte ja grade erst gestern abend den realen vergleich so wie es bei uns gekracht hat :D

Also mit einem Wort Empfehlenswert!!!!!!!! Aber ich kann nicht sagen wie es an einer stinknormalen onboard Soundkarte klingt aber mit den richtigen Einstellungen bestimmt besser als so manches andere...

BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 09:11 
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major

...hier wird auch das Problem Schuss geschildert: http://www.spielesuechtig.de/articles,review,1,1562.htm

Ich bin jetzt nicht mehr ganz überzeugt, die Dynamik ist bei meinen recht gut.
"Binaural" hatte ich glatt überlesen.
Trotzdem Dank für den Bericht ;)

BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 10:33 
Clanverwaltung
Clanverwaltung

Also nochmal ich finde das gar nicht schlimm im Gegenteil, es bringt dir einen vorteil, es ist ja nicht so dass sich das schießen komisch anhört, es klingt halt ungewohnt und bestimmt weniger realistisch, aber naja es bringt mit doch gewisse vorteile vorallem kann ich wenn aus der Ferne geschossen wird besser beurteilen wo der schuss genau herkommt...

Ich muss dir aber danken für den Link, denn das ist fast die gleiche Soundkarte mit der die da getestet haben (Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusik) die ich hier zu Hause auch habe (Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme) und das sagt nur, dass meine Kombi echt nicht mehr von schlechten Eltern ist :D und wie gesagt vorallem in 1on1 Situationen wo wirklich jeder hörbarer Schritt des Gegners wichtig ist, bin ich dankbar dass ich den Sound beruhigt lauter machen kann ohne ein geplatztes Trommelfell zu riskieren. Aber klar wer es relistischer mag, der sollte sich das Sennheiser evtl nicht kaufen.

Für mich überwiegen hier ganz klar die Vorteile, habe gestern mal CoD4 gestartet ohne auf nen Server zu connecten nur weil ich die Hintergrundmusik vom Menü hören wollte die klingt so geil muss mir heute Abend mal nen richtig geilen Beat reinziehen dann kann ich auch noch was über den Klang von Musik sagen....

Was Schweißbildung angeht, naja das haste glaube ich bei jedem Headset vorallem wenn es so heiß ist wie die letzten Tage aber hatte das ding gestern bei 35° C in meinem Zimmer zwei Stunden auf ich habe nicht mehr geschitzt als beim anderen.

Also unter Strich sind die in diesem Bericht als Nachteil aufgeführten Punkte nur Gewohnheitssachen ich habe das am ersten Tag extrem gemerkt gestern schon kaum mehr :D

BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 15:50 
Clanverwaltung
Clanverwaltung

Sternzeit 21082009 Nachtrag:

Also war vorhin mal auf dem TDM server da wo alle zwei minuten nen Heli oder Airstrike fliegt :D ich wäre fast aufgestanden und weggelaufen die klänge richtig geil!!!!!!

Alle Zeiten sind UTC