mmh,also ein bissl mehr info wäre wirklich nicht schlecht.
es wird doch nicht eine abart unseres altbekannten sasser sein,obwohl dann müsste das system kompett runterfahren
ich würde folgendes versuchen:
-alle apm-dienste abschalten (energieschemas,ruhezustand,bildschirmsch. usw.),auch im bios die
ACPI-Unterstützung deaktivieren,also das gesamte Power Interface tot legen.
-halte mal die shift-taste beim anmelden gedrückt,dann werden deine gesamten autostarts nicht mit geladen,vielleicht verursacht auch ein proggi die abmeldung
-mir ist auch bekannt,das verschiedene terminalserver oder allgem. serverdienste eine abmeldung erzwingen können (z.b. net framework usw.)prüfen!
-hilft alles nix,dann bleibt immer noch ein vernümpftiger systemscan mit guten tools wie hijackthis etc. übrig,um tierbefall auszuschliessen
-die userinit.exe müsste beim überbügeln des sp2 neu erstellt worden sein,also denk ich nicht das es daran liegt
-interessant wäre auch zu wissen,was bei autoadminlogin=1 in der registry passiert?
falls du kein adminpasswort hast-->pcloginnow
berichte mal!
greetz frankson
PS:in der heutigen zeit sollte eine datensicherung,egal wie gross deine dateistämme auch sind,kein problem mehr darstellen,selbst für backups von systemeinstellungen gibt es heutzutage 1001 tools wie mozbackup usw. usw.
hab nur aus MITLEID was reingestellt,bin doch sonst so SCHREIBFAUL!