@IBR-Clan Forum

Infos rund um @IBR Server, Member, Rules etc...
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 00:35

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ] 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der-N4iL-Mitleids-Thread
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 18:54 
Sergeant Major
Sergeant Major

so hier der thread indem ihr mir eure solidarität aussprechen könnt...

viel lieber wäre mir aber wenn ihr mir bei folgendem pc problem helfen könntet:

also:
seit ner woche ungefähr hab ich das problem, dass sich mein pc abmeldet (anmeldebildschirm) wenn ich mich bei meinem profil anmelde.
google sagt, dass liegt entweder an einer fehlerhaften userinit.exe oder an falschen registry einträgen. ich habs jetzt mal mit ner reapraturinstallation von xp sp2 probiert, aber das problem bleibt hartnäckig da. neuinstallation ist keine möglichkeit für mich, weil da einfach zu viele daten drauf sind die ich retten möchte. vllt kann mir ja der ein oder ander n tip geben was ich noch probieren kann.
bitte so erklären dass es auch nicht hardcore pc-freaks verstehen :D

thx im voraus hab euch alle lieb <3

Betreff des Beitrags: Re: Der-N4iL-Mitleids-Thread
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 22:10 
First Sergeant
First Sergeant

Stürzt er ab, startet neu oder fährt herunter? Nach dem Klick aufs Icon wird noch was angezeigt von der Userumgebung, bzw. kannst du noch was aufm Desktop machen? Versucht, im abgesicherten Modus zu starten? Beim Start F5 oder F8 oder F12 drücken. Falls das geht, gucken, obs nen Systemwiederherstellungspunkt gibt.

Welche Daten sind so wichtig, dass du nicht einfach drüberinstallieren kannst? Du hast von "Reparaturinstallation" gesprochen. Also Windows drübergebügelt? --> Also Windows-CD eingelegt, Setup gestartet und irgendwo da die Reparaturfunktion mit der "R"-Taste verwendet, um dem Setup zu sagen, mein Windows is kaputt?

--------------------------------------------------------------
Auszug aus Forumbeitrag "winaktiv.de/thread.php?threadid=77"

1. Den PC mit der Original-Windows Installations CD starten.
2. Der "normale" Setup-Bildschirm wie bei der Neuinstallation erscheint.
3. Nun die Enter-Taste drücken, um den Parameter „Drücken Sie die Eingabetaste, um Windows XP jetzt zu installieren“ zu bestätigen.
4. Die EULA mit F8 bestätigen.
5. Die Bildschirmanzeige „Falls eine der folgenden Windows XP – Installationen beschädigt ist, kann Setup versuchen, sie zu reparieren“. erscheint.
6. Nun die entsprechende (meist wohl beschädigte) alte Installation ausgewählen.
7. Anschliessend den Befehl „Drücken Sie die R – Taste, um die gewählte Windows XP – Installation zu reparieren“ mit eben genau dieser Taste (also "R") bestätigen.
8. Es folgt nun die Setuproutine, die identisch ist mit der einer Neuinstallation.
--------------------------------------------------------------

Du musst ja nicht formatieren. Dann sind nur die Registry, Installer-Einträge, Updates, Treiber und ähnliches futsch. Hast du etwa nur eine Partition sprich nur "c:" ?

Edit: Änderungen im Bios vorgenommen?

BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 22:54 
Second Lieutenant
Second Lieutenant

n3il lass mich in ruhe es is karnval such dir ne alte :D

...wovon hat man noch gehört wenn es um Mach geht, ausser das er zuviel säuft und zwischendurch immer mal abdreht?....

BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 23:38 
Clanverwaltung
Clanverwaltung

also ob du im abgesicherten Modus starten kannst wäre echt interessant zu wissen aber hört sich echt komisch an also die frage ist ob du das administrator passwort weißt!!! Gibt man bei jeder win-installation an. Viele geben gar nichts ein und dann kann man easy im anmeldebildschirm den Affengriff machen und sich mit ADMINISTRATOR anmelden :D

bei den Meisten ist kein PW wenn du doch eines vergeben hast dann musst du es halt auch angeben...

Vllt hilft dir das weiter

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 02:47 
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major

mmh,also ein bissl mehr info wäre wirklich nicht schlecht.
es wird doch nicht eine abart unseres altbekannten sasser sein,obwohl dann müsste das system kompett runterfahren

ich würde folgendes versuchen:

-alle apm-dienste abschalten (energieschemas,ruhezustand,bildschirmsch. usw.),auch im bios die
ACPI-Unterstützung deaktivieren,also das gesamte Power Interface tot legen.
-halte mal die shift-taste beim anmelden gedrückt,dann werden deine gesamten autostarts nicht mit geladen,vielleicht verursacht auch ein proggi die abmeldung
-mir ist auch bekannt,das verschiedene terminalserver oder allgem. serverdienste eine abmeldung erzwingen können (z.b. net framework usw.)prüfen!
-hilft alles nix,dann bleibt immer noch ein vernümpftiger systemscan mit guten tools wie hijackthis etc. übrig,um tierbefall auszuschliessen
-die userinit.exe müsste beim überbügeln des sp2 neu erstellt worden sein,also denk ich nicht das es daran liegt
-interessant wäre auch zu wissen,was bei autoadminlogin=1 in der registry passiert?

falls du kein adminpasswort hast-->pcloginnow :mrgreen:
berichte mal!

greetz frankson

PS:in der heutigen zeit sollte eine datensicherung,egal wie gross deine dateistämme auch sind,kein problem mehr darstellen,selbst für backups von systemeinstellungen gibt es heutzutage 1001 tools wie mozbackup usw. usw.

hab nur aus MITLEID was reingestellt,bin doch sonst so SCHREIBFAUL! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 03:09 
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major

noch was:
wenn keine zeit ist,systemeinstellungen zu ändern,musst du dein windows halt extern mit bart`s winpe,erdcommander etc. booten,um da ranzukommen.

viel glück!

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 12:41 
Sergeant Major
Sergeant Major

"Stürzt er ab, startet neu oder fährt herunter? Nach dem Klick aufs Icon wird noch was angezeigt von der Userumgebung, bzw. kannst du noch was aufm Desktop machen? Versucht, im abgesicherten Modus zu starten? Beim Start F5 oder F8 oder F12 drücken. Falls das geht, gucken, obs nen Systemwiederherstellungspunkt gibt."

wenn ich mich anmelde sehe ich kurz das hintergrundbild (keine taskleiste oder icons) und dann gehts auch wieder zurück auf den anmeldebildschrim. abgesicherter modus is genau dasselbe...

"Gibt man bei jeder win-installation an. Viele geben gar nichts ein und dann kann man easy im anmeldebildschirm den Affengriff machen und sich mit ADMINISTRATOR anmelden "

es is bei jedem benutzer genau dasselbe. Ka welchen affengriff du meinst. ich kanns ja mal probieren.

"Du musst ja nicht formatieren. Dann sind nur die Registry, Installer-Einträge, Updates, Treiber und ähnliches futsch. Hast du etwa nur eine Partition sprich nur "c:" ?"

genau diese reparatur installation die du beschreibst hab ich gemacht. nun hab ich ein statt xp die professional aber das problem bleibt. nee hab eine für windows und eine für den rest. so gesehn würden net viele daten verlorengehn.

und zu frankson:

ich glaub auch, dass iein proggi (firewall, spybot, antivir) da iwas wichitges fälschlicherweise fürn virus hält. das mit shift muss ich mal ausprobieren thx für den tipp.

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 13:38 
Sergeant Major
Sergeant Major

bin nun dabei windows neu drüberzubügeln.
wie schnell ich wieder an cod4 komm muss ich schaun :D

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 13:56 
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major

...dann bleibt nur noch zu sagen:

der Mach hat Recht!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 12:33 
Sergeant Major
Sergeant Major

könnt ihr außer mir flirttipps zu geben mir kostenlose virenscanner und firewalls empfehlen?
will nämlich nich nochmal antivir draufmachen. das nervt gewaltig.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ] 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC