@IBR-Clan Forum

Infos rund um @IBR Server, Member, Rules etc...
Aktuelle Zeit: Sa 19. Mai 2012, 11:19

Alle Zeiten sind UTC

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Ports, Serverjoins und Co
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 18:42 
Clanverwaltung
Clanverwaltung

Wer Probleme mit geschlossenen Ports und Serverjoins hat, kann folgendes probieren:

1. Schauen, was MW2 sagt. Wenn im IWNet steht "Your NAT type: Open" ist alles ok, d.h. die wichtigen Ports sind offen. Steht da in roter Schrift "Your NAT type: Strict" sind wichtige Ports in eurem Router geschlossen.

Dateianhang:
iw4mp_2009_11_10_19_30_00.jpg
iw4mp_2009_11_10_19_30_00.jpg [ 129.64 KiB | 23079-mal betrachtet ]

2. Öffnet folgenden Link: http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1019454

3. Nun müsst ihr euch über den Browser in eurem Router einloggen, damit ihr die Ports in der Routersoftware freigeben könnt.

Zitat:
In addition to the required ports for Steam, Modern Warfare 2 requires the following ports for multiplayer:

* UDP 1500 (outbound)
* UDP 3005 (outbound)
* UDP 3101 (outbound)
* UDP 28960

4. Wo ihr die Ports freigeben könnt, hängt von eurem Router ab (bei mir: Netzwerk -> NAT & Portregeln | Speedport W721V). Sucht am besten bei Google nach "portfreigabe ROUTERNAME"

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Ports, Serverjoins und Co
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 19:27 
Private
Private

Hi,
hab eure Seite grad entdeckt als ich bissl nach den Problemen gegoogelt habe.
Bin zwar im allgemeinen für Hilfe dankbar, aber diese werde ich garantiert nicht annehmen.
Ich öffne nicht einfach 3-4 Ports, nur um Online zoggen zu können. Jeder geöffnete Port bietet ein potentielles Ziel, Opfer von Hackern zu werden, da diese im Prinzip "Türen" durch den Router darstellen.

Wer es machen will gerne, für mich ist mit diesem Problem CoD6 wieder vom bildschirm verschwunden. Da ihr aber noch genug Cod4 server bietet, werde ich gerne auf diesen weiterzocken und anzutreffen sein.

Ich aber werde nicht meine Ports öffnen.

BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 20:07 
Clanverwaltung
Clanverwaltung

hehe und 28960 ist auch ein offener Port in deinem Router :D

aber du hast schon recht, es ist einfach nur assi, dass man so viel rumstellen muss. Aber wer hosten will muss das eben tun und es ist nunmal zwang bei cod6 weil irgendwer muss host spielen da keine dedikated server. Ich kann nur hoffen, dass es sich noch ändert dnn mein router macht auch nicht so mit wie ich will bisher :(

BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 20:15 
Private
Private

nein, 28960 ist der offene port auf dem jeweiligen server.
ich habe bei mir vor 2 oder 3 monaten mal testweise nen portscan über meine ip machen lassen und konnte erfreulicherweise feststellen, dass meine ports alle geschlossen sind. und ich werde auch keinen freigeben - wie gesagt: jeder offene Port erhöht das Risiko!

BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 10:26 
Clanverwaltung
Clanverwaltung

Danke Larry für deinen Hinweis... Für Die Community ist es echt ein heisses Thema und viele viele Leute suchen verzweifelt bei Google nach einer Lösung. Habe erstmal noch einen Newspost gemacht, damit die Leute uns finden und hier die nötige Hilfe bekommen.

1. Dass es geht und wie es geht
2. Dass es auch mit einem Gewissen Risiko behaftet ist

Hoffen wir, dass sowas Anlass genug ist für die Community, nicht blind dem zu folgen was IW uns aufzwingt... Ohen Dedicated Server wird das Spiel auf dauer öde sein, dass muss IW dann auch irgendwann einsehen und beheben :D

BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 06:53 
Clanverwaltung
Clanverwaltung

Also laut PFPortChecker sind alle erforderlichen Ports nun offen bei mir, aber IWNet sagt immernoch "Strikt" Naja ich werde es heute nochmal versuchen ne "Party" zu starten und all die einladen, die ihre Ports noch nicht offen haben :D mal sehen obs hinhaut

BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 12:45 
Private
Private

Hi
Also bei mir steht NAT-Typ: Offen, kann aber trotzdem keine Freunde einladen. Woran kann das liegen? (Ich verwende als OS Windows 7 falls das relevant ist.

thx im voraus

mfg
Allyve

BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 13:06 
Clanverwaltung
Clanverwaltung

Ich habe troz umleitung im Router noch Strikt stehen aber manchmal kommen welche drauf manchmal nicht :D habe auch Win7

also entweder liegts an deinen Freunden oder evtl. blockt bei dir irgendeine Firewall!?!?

Maßnahmen:
1. Deine Freunde müssen sicherstellen, dass sie andere Parties joinen können oder einfach bei "Find Game" ein Spiel spielen können
2. Windowsfirewall ausstellen (testweise) evtl vorhandene andere Firewalls austellen oder in Spielemodus schalten

Sollte es dann immernoch nicht gehen, dann wäre ich fürs erste auch überfragt. Eigentlich sollte "offen" ja auch ausdrücken, dass die Ports an keiner Firewall kleben bleiben.

Eigentlich sollten andere aber ohne Probleme deiner Party beitreten können egal was sie einstellen. Der, der die Party macht, hat auch den Server und muss dafür sorgen, dass Anfragen von Außen auch über Router nach innen auf die richtige IP:Port weitergeleitet wird.

Um es nochmal zusammenzufassen:

Wer nur spielen will, der muß meines Erachtens nichst machen wie bei CoD4. Wer nur Spielt hat auch nur ausgehende Verbindungen und kann niemals der Host sein.

Wer aber hosten will ob nun Private Match oder nicht, der muss Ports freischalten und wenn es nur für die Party als Treffpunkt ist. Wenn man dann die Party mit einem "Find Game" ins Spiel bringt ist man nicht mehr zwangsläufig der Host, sofern ein besserer gefunden wird.

Alles verworren :cry: will dedicated :D

BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 13:26 
Private
Private

Sheppard hat geschrieben:
Maßnahmen:1. Deine Freunde müssen sicherstellen, dass sie andere Parties joinen können oder einfach bei "Find Game" ein Spiel spielen können2. Windowsfirewall ausstellen (testweise) evtl vorhandene andere Firewalls austellen oder in Spielemodus schalten

Hat leider nichts geholfen. In andere Spiele können wir alle einsteigen nur Parties können wir halt nicht machen.

BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 13:55 
Clanverwaltung
Clanverwaltung

Also ich kann nur sagen, dass ich persönlich (trotz Strict) den Parties anderer Beitreten kann aber auch nicht immer. Ich konnte sogar teilweise Parties joinen wo von uns das noch keiner eingestellt hatte und dort auch überall Strict stand.

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1019454

dort steht zu allererst:

"In addition to the required ports for Steam" dieser Satz ist verlinkt dort stehen noch einei Steam-Ports evtl diese auch nochmal im Router forwarden aber eigentlich sollte das unnötig sein...

Dort steht aber auch:

# UDP 1500 (outbound only, no forward needed)
# UDP 3005 (outbound only, no forward needed)
# UDP 3101 (outbound only, no forward needed)

Also im endefekt müsste dann wirklich nur der 28960 im router weitergeleitet werden

wenn das nicht hilft diese noch adden:
* UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
* UDP 27015 to 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)
* TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads)

Obwohl naja das scheint mir alles etwas viel :D

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC