darksniper hat geschrieben:
hallo,
ich hab irgendwie das grundprinzip nicht verstanden. Diese ip's oder ports wie z.b UDP "1500 (outbound)", wo muss ich das eingeben?
Hey darksniper,
Ist zwar meine 1. Post hier in diesem Forum und ich hab selber eine Frage, aber deine kann ich auch beantworten

.
-an welche ip adresse
An die interne IP deines PCs. Die findest du in der Netzwerkumgebung (XP) bzw. Neztwerk und Freigabecenter (Vista, Win7). Die müsste ungefähr so aussehen: 192.168.1.xxx oder 192.168.2.xxx .
-von port... bis port....
-bezeichnung
-protokoll
Den einzigen Port den du weiterleiten bzw freigeben musst ist 28960 UDP, wobei UDP das Protokoll ist. Die Steam Ports brauchst du nicht freigeben, da diese nur ausgehend sind und alle ausgehenden Ports, also von deine PC ins Internet immer offen sind. Nur der Port 28960 UPD ist eingehend und nur der muss an deinem PC weitergeleitet werden.
Ich hoffe, dass dir damit geholfen ist

.
So, nun zu meiner Frage. Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Kurz gesagt habe ich das Problem 1 NAT 2 PCs, die gleichzeitig MW2 zocken wollen. Problem dabei, mein Router (Speedport w 722v Typ B) unterstützt weder DMZ noch UPnP. Das Spiel auf einen anderen Port umleiten mit +set net_port xxxxx funktioniert nicht, weder wenn ich das direkt bei Steam unter "meine Spiele/Startfunktion festlegen" oder bei der Verknüpfung von MW2 eingebe.
Ich hab nun schon so vieles versucht, so viele Beiträge gelesen, nichts hat geholfen. Bei einem PC funktioniert alles bestens, also dir Portweiterleitung für einen PC funktioniert perfekt, der andere hat dann halt funkstille. Ich habe sogar den Speedport als Modem laufenlassen und einen Breitband Router zwischengeschaltet der UPnP unterstützt. Doch auch dann funktioniert das nicht.
Einen neuen Router (Fritzbox, o.Ä.) will ich nicht, zu teuer. Den Speedport auf Fritzbox flashen funktioniert bei diesem Modell nicht.
Wenn ihr irgendeine Idee habt, bitte postet sie!!
Danke im Vorraus!