Ich möchte Euch eine kleine Geschichte erzählen:
Es ist Dienstag, ich komme voller Vorfreude von Arbeit nach Hause, denn Mittwoch haben wir unseren selbst erkauften Feiertag.
Ich trink mit meiner Frau eine Tasse Kaffee, sie holt Ihr Strickzeugs herbei und ich denke klasse, dann kann ich in Ruhe mit den Jungs heute etwas länger über die Maps streifen.
Rechner ist hochgefahren und die Anmeldung bei Steam in vollen Gange.Nach einer Minute meldet Steam das die Anmeldung fehlgeschlagen ist.

Nach 5 weiteren Versuchen ist es dann endlich soweit, es sind einige von uns am spielen.Ich connecte ins TS und suche mir erstmal einen einsamen Channel da nur Shepp,Syntax und die anderen Softcore-Profis online sind.Man möchte ja nicht stören mit seinem ständigen Gelaber, wenn ich sowieso nur HC spiele.Trigun und Millhouse sind im Spiel, die könnten HC spielen (was man sinnloserweise nicht erkennt), da könnte ich es versuchen.
Also "ins Spiel einlinken" bei Trigun ...warten..."Der Server ist voll" ,klasse!Also "ins Spiel einlinken" bei Millhouse ...warten..."Der Server ist voll" ,lol megaklasse!Jetzt könnte ich Einladungen verschicken und selbst was aufmachen, aber mir ist es übrig Andere aus dem Spiel zu reissen und zu betteln mit mir zu spielen!Ich entscheide mich, wie so oft, allein auf irgendein HC-Server zu joinen.Spiel ist ausgesucht,aber was ist das: "Ihre Host-Listen sind nicht mehr aktuell, bitte starten sie neu" oder ähnlich.Na dann alles noch einmal von vorn.

Ich bin nach Minuten des Wartens endlich im Game, wir spielen Quarry.Die Map wird geladen, da erscheint ein Fenster mit einer Einladung zum Spiel von Millhouse.Zu spät, denn beim Mapladen kann ich nicht wechseln und dann ist es bestimmt schon wieder vorbei.Die erste Runde beginnt, 2 Schritte gelaufen und es schlagen unendlich viele GL Granaten um mich ein.Absolut tötlich bei HC.Ich hüpfe wie ein Frosch hin und her, aber schon die 2. erwischt mich voll.Nächste Runde warte ich erst einmal ab bis die Noobs leer sind, dachte ich, doch da ist die 2.Runde auch schon um, weil alle tot sind.

Jetzt zeige ich es Euch, aber nach 5sec geht der Host verloren,also ...warten...!Ich hole mein Handy, da jemand angerufen hat, ich bin zurück und leider auch schon tot.So nun aber, ich schleiche mega vorsichtig, da die Maps so unübersichtlich,verspielt sind und nur der gewinnt der zum Dauercamper wird.Ich höre ein zischen und bin sofort tot von einer Luft/Boden Rakete, gegen die man sowieso keine Chance hat.Ich frage mich warum es sowas überhaupt gibt, man könnte doch einfach als Abschussbelohnung die Spielernamen auflisten lassen und dann mit einem Mausklick entscheiden, wer stirbt.Völlig sinnlos!Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich noch keinen Gegner gesehen.Die restlichen Runden laufen ähnlich (2x Host verloren,GL Tode,1x Glück gehabt,Zufall mehr nicht),dann ist es sowieso schnell rum bei nur 4 möglichen Teampunkten.Auf der nächsten Map werde ich gegen Euch zuschlagen, doch das Fenster geht auf "Das Spiel wurde geschlossen" und alle sind wech.

Total angenervt versuche ich mich wieder bei Millhouse einzulinken, "Der Server ist voll".Bei Trigun habe ich mehr Glück, aber der ist allein in seiner Lobby(was man von aussen bekanntlich nicht sieht) und bestimmt grad rauchen.
Jetzt endlich verlasse ich dieses völlig unausgereifte unmögliche MW2!
Es ist noch früh am Abend und ich entscheide mich auf unserem eigenem tollen Schlachtfest SD-only Server noch ein paar Runden zu drehen.
Also schnell eingeloggt, doch was is da los?Mein Freund Licht sitzt allein irgendwo seit einer Stunde auf einer Mülltonne und bohrt sich in der Nase weil keiner mit Ihm spielt.

Ich connecte in seinen TS-Channel, Baghira kommt noch dazu, und wir spielen einige Runden bis mir die Lust auf die wenigen,immer gleichen Maps ohne Spieler auf den Sack gehen.
Ich finde wir sollten da wieder etwas mehr Map-Abwechslung reinbringen.Jetzt habe ich endgültig die Schnauze voll und setzte mich zu meiner Frau an den Fernseher und bin
endlich zufrieden!Alles in Allem ein sinnloser Abend, den ich nicht wiederholen möchte.
Wo sind nur die Zeiten geblieben, an den man nachmittag schon aufpassen musste, noch einen begehrten private-slot Platz auf den Servern zu bekommen und alle viel Fun im TS hatten?
Ich habe seit Dienstag keine iw3mp.exe und iw4mp.exe mehr gestartet und verspühre auch weiterhin wenig Lust dazu.
Natürlich ist alles etwas übertrieben, aber im Prinzip ist es genau so!

Jetzt nehmt mich ruhig auseinander, ich kann sowas ertragen
Greetz Euer Frankson